Nick Howard veröffentlicht neue Single „Rollercoaster“ – ab 17. Februar im Stream
Der Brite, der als „The Voice of Germany“-Gewinner durchstartete, meldet sich zurück: Nachdem er zum Jahresendspurt seine Socials in einen Coversong-Adventskalender verwandelt hatte, startet Nick Howard („Unbreakable“) mit ganz neuer Musik ins Jahr 2023! Die brandneue Single „Rollercoaster“ erscheint am 17. Februar bei seinem neuen Labelpartner energie.
Inzwischen auch selbst ein paar Kurven auf der Lebensachterbahn weiter, geht’s dem im Songwriter-Mecca Nashville lebenden Engländer, der schon 2012 bei „The Voice of Germany“ seinen fulminanten Karrierestart hingelegt hatte, dieses Mal um vertonte Unbeschwertheit, wenn er ein musikalisches Lebenselixier serviert, das sofort in die Blutbahn geht: „We don’t need no solid ground“, stellt er gleich zu Beginn klar und lässt damit jegliche Sorgen und den Halt der Terra Firma hinter sich, denn seine Antwort auf die Lasten des Alltags lautet: losziehen, ausbrechen, abheben, „we just fly, fly, fly“.
In den Strophen holt Nick ordentlich Schwung und nimmt rasante Gesangskurven, um „Carpe Diem“ auf seine Art zu sagen („we’re living for the moment“). Vor allem kombiniert er treibende Dance-Elemente mit ultragriffigen Pop-Hooks zu einem eingängigen Wundermittel, das selbst die Schwerkraft auszuhebeln scheint – immerhin kommen bei dieser Achterbahnfahrt die satten Drops vor den Höhenflügen der Refrains 😉 „Yeah, we should run away“, so seine Diagnose, sein Aufruf zum Aufbruch über dem maximal eingängigen Arrangement, für das er kurz vor Schluss sogar auf marschierende Beats setzt, damit einen der „Rollercoaster“ auch garantiert mitnimmt und in die Höhe reißt.
Das Produzentenduo und die Autoren Jens Schneider und Jules Kalmbacher (Max Giesinger, Lotte, Joris, Mark Forster, Philipp Dittberner, Vanessa Mai und Cro) zeichnen sich verantwortlich für die Produktion von „Rollercoaster“ und haben bei diesem Song eng mit Nick Howard zusammengearbeitet. Die beiden gehören zu den relevantesten und talentiertesten Autoren- und Produzententeams der letzten Jahre.
„Ich hab weltweit mehr als 1.000 Konzerte gespielt, inzwischen sechs Alben veröffentlicht und hatte dazu auch noch das Glück, dass meine Songs es schon in mehreren Ländern an die Chartspitze geschafft haben“, fasst Nick in seiner offiziellen Vita kurz zusammen, was im Großen und Ganzen seit seinem Sieg bei „The Voice of Germany“ 2012 auf seiner Lebensachterbahn passiert ist. Nachdem der 1982 in Brighton geborene Songwriter schon früh in NYC sein Glück versucht hatte, folgte auf den Durchbruch in Deutschland eine Karriere, die ihm längst Streamzahlen in zweistelliger Millionenhöhe beschert hat.
Die umwerfenden Soundtrack-Qualitäten seiner Kompositionen belegen inzwischen mehr als 100 TV- und Serienplatzierungen (u.a. Keeping up with the Kardashians, Pretty Little Liars, Love is Blind, The Hills; hierzulande war „Fight“ der offizielle Song zur ARD Tour de France- Berichterstattung); seine grandiosen Live-Qualitäten hingegen nicht nur die eigenen Tourneen, sondern auch zahllose Auftritte mit Kolleg:innen wie Lenka, Gavin DeGraw, Boyce Avenue, Lifehouse, Sunrise Avenue & Gary Barlow – ganz zu schweigen von Performances mit Robbie Williams und Emeli Sandé. Schon Mitte des letzten Jahrzehnts durfte er am Brandenburger Tor vor einem Millionenpublikum das neue Jahr einläuten. Während Nick zwischenzeitlich auch ein eigenes Festival ins Leben gerufen hatte (Nomad Music Festival), arbeitete er zuletzt an einer Serie von EPs mit dem Trilogie-Titel „Hope, Happiness & Heartbreak“.
„Let this rollercoaster carry us away“: So lautet das Motto, mit dem Nick Howard den Startschuss für ein grandioses 2023 gibt!
Die Single „Rollercoaster“ erscheint am 17. Februar 2023.
Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-energie.media
Kontakt Energie: presse@energie.media